meine suessen meisterstuecke

Du planst ein spezielles Fest, möchtest deinen besonderen Tag versüßen oder deinen Lieblingsmenschen überraschen? Mit viel Liebe zum Detail und besten, regionalen Zutaten zaubere ich dir deine individuelle Traum-Mehlspeise, ganz nach deinen Wünschen. Ich freue mich von dir zu hören!

Torten

✿  Elsbeertorte

✿  Nussnougattorte

✿  Esterhazytorte

✿  Mozarttorte

✿  Torte nach Sacherart

✿  Topfen-Oberstorte

✿  Fruchttorte

✿  Karottentorte

✿  Mohntorte

✿  Schwarzwälderkirschtorte

 

Motivtorten kosten pro Portion ab 7,00€

Bei dem Preis handelt es sich um einen Richtwert – der genaue Preis wird nach tatsächlichem Aufwand berechnet.

 

Du wünscht dir eine spezielle Torte die nicht aufgelistet ist? Alles kein Problem! Ich fertige deine individuelle Traumtorte an. 

Ruf mich an

Elsbeer-Delikatessen

Die Elsbeere – eine edel schmeckende Wildfrucht unserer Heimat. Entdecke meine selbst kreierten Elsbeer-Spezialitäten:

Elsbeertorte

Die Elsbeertorte besteht aus feinster Mandelmasse. Diese wird mit Edelbitter-Schokoladencreme, einer Schicht Elsbeermarmelade und weiters mit einer Lage zarten Rohmarzipans und gehackten Elsbeeren befüllt. Eine Nuance Elsbeerlikör vollendet die drei Schichten. Der Mantel der Torte, bestehend aus dunkler bis weißer Schokolade, verfeinert mit einem Hauch Elsbeermoussé und rot-oranger Zuckerglasur, erinnert an das Farbenspiel des prachtvollen Elsbeerbaumes. Die Elsbeertorte ist ein Geheimtipp für ganz besondere Anlässe und Grüße aus unserer Heimat.

Elsbeerpralinen

Handgemachte Pralinen mit Elsbeerfrucht in fünf leckeren Sorten:

✿  Nougat- und Elsbeermus-Schichten im weißen Schokoladewürfel

✿  Zartbitterkugel mit Elsbeerherz im Marzipanmäntelchen

✿  Feine Elsbeermus-Kugel in Milchschokolade

✿  Zartbitterkugel mit feinem Elsbeer-Fruchtmus

✿  Rohmarzipan-Taler mit gehackten Elsbeeren

Elsbeerwürfel

Mit dem von Hand gefertigten Elsbeerwürfel wird praktisch der kulinarisch-süße Hochgenuss erreicht. Eine getrocknete, in Likör eingelegte Elsbeere in der Mitte platziert, umgeben von einer Schicht aus Marzipan, Likör und Marmelade, diese umschlossen von feinstem Nougat und das Ganze überzogen mit dunkler Schokolade. Nobel eingepackt in einer goldenen, mit dem Elsbeerreich-Logo beklebten Folie. Ein süßer Gruß aus dem Elsbeerreich, der Freude bereiten wird!

Kekse

Für Anlässe wie Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Hochzeiten in den unterschiedlichsten Sorten, Formen, Motiven und Größen.

✿  Linzeraugen

✿  Linzerkipferl

✿  Vanillekipferl

✿  Kokoswürfel

✿  Kokosbusserl

✿  Eisenbahner

✿  Nusskekse

✿  Nussecken

✿  Domino

✿  Florentiner

✿  Lebkuchenspezialitäten
✿  und vieles mehr

Ich verwende je nach Verfügbarkeit selbst hergestellte Dirndl-, Ribisel-, Himbeer-, Brombeer-, oder Marillenmarmelade.

Makronen

✿  Schokocreme-Makronen

✿  Dirndlcreme-Makronen

✿  Vanillecreme-Makronen

✿  Pistaziencreme-Makronen

Stueckdesserts / Schnitten

✿  Esterhazytorte

✿  Kardinalschnitte

✿  Cremeschnitte

✿  Schokonougatschnitte

✿  Himbeerschnitte

✿  Bananenschnitte

✿  Punschkrapferl

✿  Schokowürfel

✿  Nougatwürfel

✿  Marzipankartoffel

✿  Maronispitz

✿  kleine Schaumrollen

Pralinen / Schokolade

Pralinenvariationen

Du benötigst ein exquisites Geschenk? Wie wäre es mit Pralinen in einer Geschenkebox oder auch in einer Holzbox in unterschiedlichen Größen? Lass dich von der Geschmacksvielfalt inspirieren und stelle deine persönliche Pralinenbox zusammen.

 

✿  dunkle Schokolade / Milchschokolade / weiße Schokolade

✿  gefüllt mit Elsbeer-, Dirndl-, Karamellcanache / Mandelnougat / Marzipan


Schokoladenvariationen

Handgeschöpfte Schokolade mit deinem eigenen Etikettdesign ist das ideale Gastgeschenk für dein Event. Die Schokolade wird von Hand temperiert und handverpackt. Vielleicht spricht dich schon eine meiner Kreationen an? Wenn nicht, bin ich über Ideen für neue Geschmacksrichtungen offen und informiere dich gerne über die Möglichkeiten.

 

✿  Edelbitterschokolade

✿  gefüllt mit Elsbeer-, Dirndl-, Haselnussnougat-, Himbeercanache 

 

In der Dachstein-Destillerie am Mandlberggut wird Whisky und Latschenkieferöl hergestellt, womit ich 2 Sorten feinste Edelbitterschokolade herstelle. 

give-aways / mitbringsl

Kleine feine Süßigkeiten zum Verteilen und Verschenken für deine Veranstaltung, Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Firmenevents.

Essbare Bilder

Ein Porträt von deinem Bruder zum Geburtstag, ein süßes Babyfoto für den Nachwuchs deiner Freunde oder das Logo deiner Firma – die Vorlage wird zum essbaren Bild und schmückt deine Wunschtorte oder Stückdessert.

Nur noch 5 Schritte zum Genuss! 

1.  Lass dich von meinen Süßigkeiten inspirieren.

2.  Bitte achte darauf, dass du deine Bestellung rechtzeitig aufgibst! Melde dich mindestens 5 Werktage vor Wunsch-Abholdatum bei mir. Bei individuellen Wünschen kann es auch zu längeren Vorlaufzeiten kommen.

3.  Für deine Bestellung/Anfrage ruf mich bitte direkt an +43 664 1739 711 

4.  Nach Fertigstellung sind die Mehlspeisen gewöhnlich von der Backstube Gitti abzuholen – nur nach Terminvereinbarung!

5.  Und jetzt das Vergnügen – Schönheit bewundern, einzigartigen süßen Duft einatmen und Mehlspeise schmecken lassen!


Auf der Suche nach einer
Hochzeitstorte?

Damit ihr jetzt schon einen kleinen süßen Vorgeschmack auf euren besonderen Tag bekommt, biete ich ein persönliches Beratungsgespräch inklusive leckerer Tortenverkostung in meiner Backstube an. Für Hochzeiten besteht zudem auch die Möglichkeit der Anlieferung zur Location.

mehlspeisen direktverkauf

gittis huette

Zusätzlich zum Backen auf Bestellung biete ich in meiner Mehlspeisenhütte auch den direkten Verkauf einiger ausgewählter Produkte an. Lass dich von frischen, leckeren Kreationen aus meiner Backstube verzaubern.

Freitag 10.00 – 17.00
Samstag 09.00 – 12.00

Gschaidstrasse 29, 3033 Altlengbach

lust auf suesses bekommen?